logoschrift_neu2904
blockHeaderEditIcon

menue_310119grau
blockHeaderEditIcon

      

 

 

row5-bildteam
blockHeaderEditIcon
row1-hggrau_team
blockHeaderEditIcon

Das Team

textuntergrau_team
blockHeaderEditIcon

Unser Bestreben - Geistiges und körperliches Wohlbefinden

Bild neben Michael
blockHeaderEditIcon

team_michael
blockHeaderEditIcon

Michael

Funktion: CEO, fachliche und spirituelle Leitung, Lehrer und Coach

Kurse: Sämtliche Meditationskurse, Detox Kurse, Business Meditation

 

Wenn der Magen leer ist, haben wir nur ein Problem. Hunger. Ist er voll. Haben wir 100. Wie kommt das? Um dieser Frage nachzugehen, muss man klar sehen, was im eigenen Leben los ist und wie meine Probleme, Sorgen und Ängste entstehen. Möchte ich diesen Mechanismus besser verstehen, kann ich durch Meditation lernen, mit klarem Kopf einen Abstand zu den Geschehnissen in meinem Leben einzunehmen. Ohne diesen Abstand bin ich im ständigen Reagieren gefangen, der altbekannte Stress entsteht. Die Klarheit im Kopf entsteht, sobald ich innerlich still bin. Meditation ist der Weg in genau diese Stille. Jetzt und Hier. Gegenwart.

Bild neben Ju Young
blockHeaderEditIcon

team_juyoung
blockHeaderEditIcon

Ju Young 

Funktion: Studio Management

 

(Original in Englisch) Meditation allowed me to widely open my inner eyes so that I could see how the thinker throws random thoughts constantly without my intention. I was a person who was very much possessed by habitual thinking patterns. Like many others, seeking happiness from outside, desiring things endlessly. With my daily meditation practice, I simply appreciate being alive now. I believe that meditation purifies us, so we could clean up our inner mess like taking a shower every morning. I am deeply grateful for being a member of easy.Erlangen team and would like to send you warm welcome to our peaceful studio. Let’s meditate together!

Bild neben Frederik
blockHeaderEditIcon

team_alina
blockHeaderEditIcon

Frederik 

Funktion: Lehrer

Kurse: easy Yoga, Yoga für Schwangere

 

Yoga ist für mich nicht nur eine Praxis, es ist ein Lebensgefühl. Ein Weg zu mir selbst, raus aus dem Autopiloten, rein in die Gegenwart. Das gleiche gilt für die Meditation. Es ist der Weg in die (eigene) Mitte. Yoga & Meditation bedeuten für mich tiefe Dankbarkeit. Die Dankbarkeit durch meine Praxis, trotz der ganzen kleinen und großen Katastrophen die das Leben mit sich bringt, gütiger, entspannter und glücklicher geworden zu sein. Mit dem easy.Erlangen habe ich einen Ort gefunden, an dem ich genau dieses Lebensgefühl weitertragen und in wundervoller Atmosphäre unterrichten kann.

Bild Melli
blockHeaderEditIcon

team_melanie
blockHeaderEditIcon

Wiebke

Funktion: Lehrer

Kurse: easy Yoga, Kinder Yoga

 

Meditation bedeutet für mich in erster Linie, im bewussten Kontakt mit sich selbst zu sein und wahrzunehmen, was gerade präsent ist. Yoga wiederum interpretiere ich gerne auch als Meditation in Bewegung, wo das Prinzip der Achtsamkeit ebenfalls eine große Rolle spielt. Im Hier und Jetzt sein, sich selbst urteilsfrei beobachten und sich dem Fluss der Bewegung mit offenem Herzen hinzugeben. Seit 5 Jahren praktiziere ich mittlerweile für mich selbst Yoga und Meditation und bin sehr dankbar dafür, dass beides mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags geworden ist. In meinen Kursen bin ich gerne kreativ und kombiniere verschiedene Elemente des Yogas, um für eine möglichst vielseitige Erfahrung für Körper und Geist zu sorgen. Für all das ist das easy.Erlangen der perfekte Ort für mich, da er Raum bietet für Entschleunigung, Einkehr und Austausch in einem wunderschönen, grünen und hellen Ambiente.

Bild Mella
blockHeaderEditIcon

team_mella
blockHeaderEditIcon

Mella

Funktion: Lehrer

Kurse: easy Yoga, Yoga für Mama mit Baby

 

Yoga bedeutet für mich FRIEDEN. Seitdem ich begonnen habe Yoga zu praktizieren und in meinen Alltag zu integrieren, komme ich immer mehr in Frieden und Harmonie mit mir und meiner äußeren Welt. Die Philosophie kann als Leitfaden durch sämtliche Herausforderungen des Lebens dienen und die Praxis dazu, sich in verschiedenen Haltungen bewusst zu spüren und ins achtsame Handeln zu kommen. Der Geist wird dabei ruhig, wir sind im Hier und Jetzt. Genau diese Erfahrung möchte ich den Teilnehmern in meinem Unterricht ermöglichen. Mit dem easy.Erlangen habe ich dafür einen Raum gefunden, der so viel Wärme und Ruhe ausstrahlt, dass ich mich von Anfang an einfach wohl gefühlt habe.

Als Mama von 2 wundervollen Mädels (1,5 und 4 Jahre)erlebe ich täglich, wie wichtig diese Momente sind in denen ich ganz bei mir selbst sein kann. Aber auch die Momente in denen ich in tiefer Verbindung mit meinem Kind bin, sind so unglaublich kostbar und ich genieße sie in vollen Zügen. Beim Yoga mit Baby möchte ich anderen Mamas genau hierfür den Raum geben  - ganz im Hier und Jetzt bei euch selbst und gleichzeitig in Verbindung mit eurem Baby zu sein und euren Körper und Geist durch achtsames Yoga üben zu entspannen.

Bild neben Wiebke
blockHeaderEditIcon

team wiebke
blockHeaderEditIcon

Melanie

Bereich: Head of Marketing, Public Relations

 

Für mich ist Meditation besonders Entschleunigung aus dem hektischen Alltag, für die wir uns oft zu wenig Zeit nehmen. Außerdem bringt Meditation und Achtsamkeit auch viele langfristigen geistigen Vorteile, wie eine verbesserte Konzentration oder ein generell aufmerksames Verhalten. Ich finde, wir als Gesellschaft neigen immer mehr dazu, uns nicht die Zeit zu nehmen, uns um unseren Körper und Kopf zu kümmern.  In unserer schnelllebigen Welt braucht es einfach mehr Ruhe und Gelassenheit.

blockrow4-teamunten
blockHeaderEditIcon

Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde. Die richtige Zeit für einen Neuanfang.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*