logoschrift_neu2904
blockHeaderEditIcon

menue_310119grau
blockHeaderEditIcon

 

yoga_header
blockHeaderEditIcon
yoga_title
blockHeaderEditIcon

easy.Yoga

yoga_text_top
blockHeaderEditIcon

Meditativ, bewegend, für jeden geeignet

 

 

yoga_text2
blockHeaderEditIcon

Du denkst Yoga ist zu anstrengend? Du denkst Du bist zu alt oder zu jung für Yoga? Du möchtest eine Alternative zum Power-Yoga erleben und trotzdem körperlich und geistig fit werden? Du möchtest einmal einen angenehmen Yogastil ausprobieren, den Du auch mit körperlichen Einschränkungen trainieren kannst? Du möchtest Deinen Geist zur Ruhe bringen, entspannter werden und Dich dabei körperlich betätigen?

 

Falls Du eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig!

 

Bei uns wirst Du als Individum wahrgenommen. Unser Unterricht ist so gestaltet, dass er sich an Deine aktuelle körperliche Fitness anpassen lässt. Wir schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der Du lernen kannst auf Deinen Körper zu hören, Deine eigenen Grenzen zu wahren und Eigenverantwortung zu kultivieren. Wir helfen Dir und begleiten Dich dabei mit unserer vollen Aufmerksamkeit und Hingabe.

 

Jeder kann Yoga machen.

 

Ein paar Kundenmeinungen über unser Yogaprogramm...

 

G.R. " ...hier wird Yoga mit Meditation vereint. Es erfolgt zu Beginn eine Anfangsmeditation. Dabei kann man erst mal „Runterkommen“ und den Körper entspannen. Im Anschluss erfolgen die Yoga Übungen, die etwas einfach beginnen, aber immer ansprechender werden. Frederik, unser Yoga Lehrer achtet dabei immer auf saubere Ausführung, die richtige Atmung und gibt Hilfe und Tips wenn manches etwas schwer geht. Es kommt zu keinem Zeitpunkt ein Leistungsdruck auf. Zum Abschluss gibt es noch eine Meditation, bei der man ganz entspannt in sich selbst hinein hören, aber auch zufrieden seinen Körper und die Muskeln spüren kann. Danke Frederik, das machst du immer toll. Es ist eine große Bereicherung für das easy Erlangen in dieser tollen Atmosphäre die gelungene Kombination von Yoga und Meditation anzubieten. Danke liebes easy Erlangen Team - bitte macht weiter so. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr."

 

C.R. ...Yoga in Kombination mit Meditation. Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal soviel Spaß und Freude macht, da ich eher ein Sportmuffel und nicht mehr die Jüngste bin. Der Yogalehrer Frédéric bringt die Übungen und die Meditationsübungen mit Erfahrung, Überzeugung und Inspiration zu den Teilnehmern. Es ist eine Freude sich dadurch mitreisen zu lassen und gleichzeitig zu entspannen. Ich freu mich schon auf die nächsten Male."

 

D.Z. "Unser Yogalehrer Frederik gestaltet die Stunde sehr abwechslungsreich, lässt die individuellen Vorlieben nicht aus und nimmt immer wieder neue Yogatechniken dazu. Die Zeit ist immer sehr schnell vorüber und ich freue mich immer wieder auf die nächste Yoga-Einheit! Vor der Yogastunde kann man sich immer in der Tee-Lounge die Zeit für Entspannung nehmen. Dabei ist der Raum bestens ausgestattet - man lauscht die Musik der Naturklänge, trinkt leckeren Tee, informiert sich über Meditation durch Fachbücher oder konzentriert sich einfach auf sich selbst. Außerdem genieße ich das Zusammentreffen der kleinen "Yoga-Meditationsfamilie" und lerne somit immer wieder neue liebe Menschen kennen."

 

H.S. "Ich bin 80 Jahre alt. Habe mehrmals an Meditation und Yoga teilgenommen und bin sehr begeistert über die Wirkung auf Körper und Seele. Ruhe und Schlaf sind wieder eingekehrt. Ein sehr kompetentes Team im sehr schönen Raum der diese Wirkung vollendet. Ich werde immer wieder kommen."

 

L.H. "Ich möchte das easy Yoga nicht mehr missen. Bei meinen früheren Versuchen mit Yoga habe ich mich immer überanstrengt und unverstanden gefühlt. Hier im easy Erlangen geht der Lehrer auf mich ein und das gefällt mir sehr gut ."

 

M.S. "Sobald Du den richtigen Yogastil und Lehrer gefunden hast, wird Yoga für Dich zu einem achtsamen Werkzeug, dass Dich in der Gegenwart erdet. Im easy Erlangen habe ich mit easy Yoga genau das gefunden, wonach ich so lange wo anders gesucht habe..."

yoga_bild_gross
blockHeaderEditIcon
yoga_title2
blockHeaderEditIcon

Weitere Infos

yoga_text4
blockHeaderEditIcon

Unser easy.Yoga ist ein speziell von uns entwickeltes meditatives Yoga, welches das Körpergefühl, sowie die Wahrnehmung der feinen Körperenergien in den Vordergrund stellt. Es ist angelehnt an das bekannte Hatha Yoga, besitzt jedoch weitaus mehr meditative Elemente als die meisten Yoga Arten. Es ist für jeden Körpertyp geeignet. Alle Altersgruppen können teilnehmen.

 

Aktuell bieten wir unser easy.Yoga mehrmals wöchentlich in Kursen an. Du kannst jederzeit einsteigen. Jeder Kurs dauert 60 Minuten und beinhaltet mehrere begleitende Meditationseinheiten. Nach dem Kurs ist bist Du gestärkt und ausgeglichen.

 

Für das easy.Yoga bieten wir auch eine Zehnerkarte an, mit der Du innerhalb von 5 Monaten 10 mal teilnehmen kannst.

Meditation-Yoga
blockHeaderEditIcon

Meditation & Yoga

meditation yoga text
blockHeaderEditIcon

Mit unseren Kombinationstickets für das 90 Minutenprogramm aus Meditation und Yoga, kannst Du neben Yoga auch an den wöchentlichen Meditationskursen teilnehmen. Auch hierfür haben wir eine Zehnerkarte.

yoga_bild_gross2
blockHeaderEditIcon
yoga_title3
blockHeaderEditIcon

Für Schwangere

yoga_text5
blockHeaderEditIcon

Unsere Geburtsvorbereitung bestehend aus meditativem Yoga und Meditation Dir Lebendigkeit, Stabilität und körperliche Fitness, die Du während der Schwangerschaft und der Zeit danach dringend benötigst. Das betrifft zum Beispiel das Herz-Kreislauf-System sowie den Stoffwechsel. Mehr dazu siehe auf unserer Seite zur Geburtsvorbereitung.

yoga_footer
blockHeaderEditIcon

Jede Bewegung entspringt der Stille

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*